Austria Radreisen - Mittwoch, 8. Januar 2025
URL: web391.webbox240.server-home.org/index.php?id=412&L=%27nvOpzp

PDF

Sternfahrt Wachau 5 Tage

Sternfahrt Wachau 5 Tage

Weinterrassen und Marillengärten...

Bei dieser Sternfahrt können wir die Wachau von ihrer schönsten Seite kennen lernen, die Seele einfach mal baumeln lassen und die frische Donauluft genießen. Unsere Radausflüge starten wir täglich von unserem Hotel in Krems und erkunden so Stück für Stück auf flachen Radwegen die Wachau.

Mögliche Tourenvorschläge:

Termine

01.04.12 bis 31.10.12

Reisebeginn: tägliche Anreise

Dauer: 5 Tage (4 Nächte)


Reiseverlauf

  • Bild 1: Donau Niederösterreich/Steve Haider

1. Tag: Krems

Individuelle Anreise in die Stadt Krems, die wirklich für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Sei es die schöne Altstadt oder die „Kremser Kunstmeile“. Das Karikaturmuseum mit Werken von Manfred Deix sollte unbedingt besucht werden und im „Kloster UND" können wir viel Interessantes über den Wachauer Wein erfahren.

2. Tag: Ausflug zum Stift Melk (ca. 36 km)

Vormittags Schifffahrt inkl. Rad nach Melk. Das weltbekannte Benediktinerstift Melk sollte unbedingt besucht werden (mind. 2 Stunden für die Besichtigung einrechnen)! Anschließend radeln wir am Nordufer durch die wunderschöne Wachau zurück nach Krems. Besuchen wir unterwegs die bekannten Wachauorte wie Spitz, Weißenkirchen oder Dürnstein mit seiner Burgruine.

3. Tag: Wachauwanderung

Ein vom Hotel gefüllter Rucksack wird uns heute als kleine Wegstärkung dienen, während wir die Region rund um Krems erwandern können (Infos zu den Wanderrouten erhalten wir direkt im Hotel). Als Tagesabschluss genießen wir den sehr schönen Wellnessbereich unseres Hotels!

4. Tag: Ausflug zum Kloster Göttweig (ca. 20 km)

Heute verlassen wir die Donau und radeln Richtung Göttweig. Unübersehbar thront hier das Benediktinerstift am östlichen Rand des Wachau-Donautals. Der Anstieg zum Stift lohnt sich allemal und wird mit einer einzigartigen Aussicht belohnt! Auch das Stiftsrestaurant lädt zu einer Rast ein, bevor wir uns dann wieder per Rad auf den Weg zurück nach Krems machen.

5. Tag: Krems

Individuelle Abreise oder Verlängerung.